Rückblick Donnerstag

Hofmann Schlagerparty 2.0

Das 50. Rengetsweiler Waldfest begann am Donnerstag zum Jubiläum mit einem grandiosen Festauftakt: Anita & Alexandra Hofmann starteten in ihre Tour zum 30 jährigen Bühnenjubiläum auf dem Waldfest. Gemeinsam mit Papi’s Pumpels und Julian David sorgten sie für Stimmung im Festzelt und gute Laune bei den Besuchern.

Bereits eine halbe Stunde vor dem Einlass warteten Hunderte Gäste vor dem Zelt. Als sich dann um Punkt 19.00 Uhr die Türen öffneten, war das Feszelt schnell bis auf den letzten Platz gefüllt. Los ging es dann um 20.00 Uhr mit Papi’s Pumpels. Diese heizten dem Publikum über alle Altersklassen bereits ab dem ersten Ton kräftig. Bei Hits wie „Mendocino“, „Santa Maria“ oder „Wunder gibt es immer wieder“ klatschten und tanzten die Besucher fröhlich mit.

Schnell waren die ersten anderthalb Stunden und damit die erste Runde vorbei, allerdings ging es mit Julian David ohne Verschnaufpause nahtlos weiter. Auch dieser hatte das Festzelt mit seinem Hit „Rock mi“ sofort im Griff.

Der Höhepunkt des Abends waren danach natürlich Anita & Alexandra Hofmann. Sie begeisterten die Fans mit ihrem musikalischen Können, egal ob an der Trompete, am Alphorn oder an der Panflöte, immer wieder gemixt mit modernen Sounds und aktuellen Songs wie „100.000 Volt“. Somit war der Abend auch der perfekte Auftakt für die Jubiläumstour.

Im Anschluss übernahmen wieder Papi’s Pumpels, die dann nochmal für 2 Stunden Party sorgten.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und hoffen auf ein Wiedersehen am Wochenende, wenn es am Samstag bei der Lederhosen- und Dirndl-Party mit der ALPENMAFIA weitergeht.

Besonders bedanken möchten wir uns natürlich bei Anita & Alexandra. Wir wünschen Euch ein tolles Jubiläumsjahr.

 

 

Mehr Bilder gibt es beim Südkurier.